zur Startseite      
  zur Startseite Veranstaltungen
Rückblick
Vorherige   Zur Übersicht   Nächste
 
       

090805-johanna-wack

Johanna Wack

Mit Johanna Wack geht das Publikum auf eine wahnsinnige und gleichzeitig erschreckend normale Poetry-Slam-Reise, ungebremst bis zum Untergang des Abendlandes, da sind sich alle einig:

"Johanna Wacks Geschichten sind nicht von dieser Welt. In ihren Lesungen treiben höflichste Töchter und sauberste Söhne ihre koksenden Eltern mustergültig in den Wahnsinn und zu Alkoholexzessen in den aufgeräumten Kinderzimmern. Und wenn laut schaukelnde Sprösslinge vom gediegenen Nachbarn erschossen werden, weil dieser denkt, das seien eigens zur Lärmbelästigung geschaffene Roboter, verschlägt es zumindest dem Zuhörer schon mal die Sprache".
(Coolibri)


"Knallertext. Totaler Knallertext. Muss man jetzt eigentlich nicht mehr wissen, wie ich die Geschichte fand, weil man ja sieht, dass das Publikum total durchdreht. (...) Ich bin ein großer Fan, fand die Geschichte wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lustig und gebe deshalb super krasse 9,2 Punkte, das ist ungefähr das Allerhöchste, was ich in meinem ganzen Leben je irgendjemandem gegeben hab'."
(Sarah Kuttner - Sat1 Slam-Show)


Johanna Wack
Johanna Wack wurde 1979 in Hamburg geboren, sie studiert Ökotrophologie in Hamburg-Bergedorf, ist die Mutter von Marlene und schreibt Kurzgeschichten, die sie bei zahlreichen Auftritten in Hamburg und deutschlandweit vorträgt und mit denen sie auf vielen Poetry Slams gewinnen konnte.
Seit 2004 ist sie jährlich bei den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften (GIPS) dabei, hat hierbei in Leipzig 2005 im Team mit Xóchil A. Schütz (damals "Team Slam the Pony", jetzt: "Doppelschicht") den 2. Platz im Teamwettbewerb belegt und wurde bei den deutschsprachigen Slam Meisterschaften 2008 in Zürich Dritte. Beim 16. Open Mike in Berlin gewann sie mit der Geschichte "Punkte" den taz-Publikumspreis, sie tritt regelmäßig in Funk und Fernsehen auf und veröffentlicht in Anthologien und in der Tagespresse.
www.johannawack.de
12.08.2009
Lou A. Probsthayn
Zur Übersicht
29.07.2009
Rüdiger Käßner