zur Startseite      
  zur Startseite Veranstaltungen
Rückblick
Vorherige   Zur Übersicht   Nächste
 
       

090929-ike-moriz

Ike Moriz

Der Südafrikaner Ike Moriz ist in seiner Wahlheimat und auch in England ein bekannter Popstar, schon fast ein Idol. In Deutschland ist er noch weitestgehend unbekannt - obwohl er aus Hamburg Bergedorf stammt. "Eike" Moriz ist in Hamburg Bergedorf geboren, aufgewachsen und zunächst auch hier zur Schule gegangen. Später wechselte er auf das Gymnasium Wentorf, wo er 1991 auch Schulsprecher war, wohnte aber nach wie vor in Bergedorf. Nach dem Abitur studierte er in Hamburg, Dresden, Rotterdam und Kapstadt Popularmusik und Schauspiel. Danach verbrachte er 6 Jahre in London, wo er sich zunächst als Sänger-Komponist verschiedener Rockbands einen Namen machte sowie in Musicals, TV-Serien und auch kleinere Rollen in bekannten Spielfilmen spielte.
In 2002 veröffentlichte er in London seine erste Single "Fall into the sun", die in Zusammenarbeit mit dem Produzenten von George Michael entstanden war. Ein Jahr später folgte dann sein erstes Album "Mirrors & Shade", das auch international Beachtung fand. 2005 erschien sein zweites Album "Play Me". Im gleichen Jahr entschied sich Ike, nach Südafrika umzusiedeln, wo seine Songs genau wie in England schnell begeisterte Fans fanden. Kein geringerer als David Bowie nannte auf seiner Website einige von Ike's Songs als empfehlenswerte Neuerscheinungen.
090929-ike-moriz090929-ike-moriz
090929-ike-moriz090929-ike-moriz
090929-ike-moriz090929-ike-moriz
090929-ike-moriz
08.10.2009
Madison Violet
Zur Übersicht
24.09.2009
Indian Summer