zur Startseite      
  zur Startseite Geselligkeit  
       



Sa., 7.12.

Glühwein-Sause Bleichertwiete



Vor etlichen Jahren hatten einige Anwohner der vorderen Bleichertwiete die Idee, an einem Nachmittag in der Adventszeit Glühwein auszuschenken, um mit den Bewohnern der umliegenden Häuser zu klönen. Das kleine Event wurde von Jahr zu Jahr größer, sodass bald die Menschen auch auf der Straße standen, worüber die Gesetzeshüter zwar schmunzeln konnten, aber in letzter Konsequenz nicht wirklich amüsiert waren.

Von da an wurde das Ganze als Veranstaltung angemeldet und 2018 erstmals die Bleichertwiete für nachmittags bis in die Abendstunden Stunden gesperrt.

In diesem Jahr nimmt das BeLaMi erstmals an der Veranstaltung teil und stellt seinen Biergarten mit zur Verfügung.
Wenn es trocken bleibt, werden wir ein paar Fackeln und einen kleinen Feuerkorb verteilen. Außerdem gibt es zünftige Erbsensuppe mit Wurst oder vegetarisch.

Ab ca. 20:30 spielt dann eine fetzige Coverband - das allerdings drinnen.
--> Monkey Business


Beginn in der Bleichertwiete:    

16:00 Uhr
Beginn im BeLaMi-Biergarten:    

17:00 Uhr
Eintritt:    

FREI