zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Jon Cohen
Do., 23. 2.:

Jon Cohen aus Montreal / Canada

Pop, Folk, Progressive, Psychedelic

Über ein Jahrzehnt spielte Jon Cohen bei mehreren, in Kanada recht bekannten Bands, bevor er 2006 seine eigene Band gründete: "The Jon Cohen Experimental".
Zwei wunderschöne, handgemachte Alben waren das Ergebnis.

Das Album "Behold", ein gesellschaftskritischer Appell, erhielt in Kanada und den USA massive Aufmerksamkeit der Medien und kam in die kanadischen Charts.

Die Band trat in Radio-Shows auf, spielte auf großen Festivals und tourte den kompletten Kanadischen Osten 3 Mal in 4 Monaten.

Dann gab es logistische Probleme innerhalb der Band, wodurch sich Jon gezwungen sah, eine bereits gebuchte Mega-Tour durch Kanada und die USA alleine anzutreten. Mitten im nordamerikanischen Winter tourte er 3 Monate lang mit Bahn und Greyhound-Bus, gab Konzerte in 50 Städten und erfand sich selbst komplett neu: Als Solo-Musiker.

Sein neuer, epischer Sound ist bass-lastig mit ...
einer Fülle von beat getriebenen und provozierenden Melodien.
Kreatives Stückwerk, progressive Pop-Musik mit roher Präzision.
Einzigartige, moderne, alternative Musik.

So weit die Zitate der Medien.

Nun kommt die "one man band" Jon Cohen erstmalig nach Europa ... Jon Cohen überschreitet Grenzen - geographisch und musikalisch.

Seine Tour führt ihn durch Irland, Schottland, England, Frankreich, Belgien, Niederlande, Skandinavien und Deutschland. Hier zu Lande gibt er nur 6 Konzerte, das erste davon IMG BeLaMi.


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Homepage (www.thejcex.com)

Probehören auf myspace

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Jon Cohen Experience Pressestimmen:

“..Cohen sounds restrained, comfortable and most importantly,
like no one else in the Canadian music scene at the moment. “
"..Cohen klingt maßvoll, behaglich und sehr bedeutend,
wie momentan kein anderer in der kanadischen Musikszene"


"..Behold consists of tight, well-crafted songs.
Cohen's high, cottony-soft vocals tend toward David Gilmour,
with occasional hints of Owen Pallett.
His lyrics are surreal and insightful”
"..Behold besteht aus kompakten, handgemachten Songs.
Cohens hoher, baumwoll-sanfter Gesang erinnert an David Gilmour,
gelegentlich auch an Owen Pallett.
Seine Texte sind unwirklich und trotzdem einfühlsam"


"As a solo artist, Cohen is a veritable living orchestra of sound,
constructing and layering all instruments piecemeal,
part for part, right before your unbelieving eyes."
"Als Solomusiker ist Cohen ein wahrhaftiges Sound-Orchester,
alle Instrumente Stück für Stück aufgeschichtet,
direkt vor Deinen ungläubigen Augen"


Jon Cohen Jon Cohen Jon Cohen