zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Florian Lohoff Band Fr., 11.10.:

Florian Lohoff Band (Berlin)

Crossover-Mix aus Rock, Funk, Blues & Soul

Probehören und -sehen !

Homepage (https://www.florianlohoff.com)

Florian Lohoff auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Der Florian Lohoff Band geht es um das Aufbrechen von Klischees, um den Kontrast und um die innere Zerrissenheit - die auch in den Songs des Albums "Tangled Up in Blue" zu finden sind.
Schonungslos reflektierende Lyrics treffen auf mitreißende Gitarrensoli und einen groovy Funk-Spirit - ehrlich, soulful, leidenschaftlich und vor allem tief berührend.

Die Florian Lohoff Band nimmt sich den Raum für musikalische Entfaltung, berauschende Sound-Elemente und packende Soli. Dabei will sich die Band nicht in eine Schublade stecken lassen, sondern bewegt sich galant zwischen Soul, Funk, Pop und Rock.

Die Songs handeln von Freiheit und vom Altern, von gesellschaftlichen Zwängen und dem alltäglichen Leben. Und manchmal auch von der Liebe.
Die unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen verbindet die Florian Lohoff Band zu einer völlig neuen Soundwelt. Durch unerwartete Rhythmik-Wechsel entsteht ihr ganz eigener, noch lang im Ohr haftender Sound.

Florian Lohoff Band Seitdem Florian Lohoff im Alter von 7 Jahren zum ersten Mal eine Gitarre in den Händen hielt, ist diese zum Ausdruck seiner selbst - seine zweite Sprache, sein Lebenselixier - geworden. Während eines Highschool-Jahres in den USA inspirierten ihn - neben der Musik alter und neue Idole (u.a. Doyle Bramhall II, Warren Haynes, Curtis Mayfield, John Mayer, Gary Clark Jr.) - vor allem der kreative Spirit und das amerikanische Lebensgefühl.

Nach vielen Bandprojekten mit Namensänderungen und Umbrüchen in der Besetzung beschloss Florian im Jahr 2011 die Florian Lohoff Band zu gründen. Seitdem wurden drei Alben veröffentlicht, das jüngste im Sommer 2019. Bei mehreren ausgedehnten Tourneen durch Deutschland und das benachbarte Ausland spielte die Band auch in großen, namhaften und sehr renommierten Clubs.

Aber auch außerhalb der Band erspielt sich Florian als Gitarrist einen Namen. Seit 2017 arbeitet er mit den Gitarrenbauern von K`MO Guitars zusammen, gemeinsam kreierten sie eine nach seinen Wünschen gefertigte "Florian Lohoff Signature Guitar".
2018 wurde er nach Birmingham eingeflogen, um dort für die Plattform "Britain’s Rare Guitars" in einem Studio Gitarren zu testen und mit britischen Musikern seine eigenen Songs zu spielen.
Außerdem spielt er auch mit dem amerikanischen Singer/Songwriter und Slide-Gitarristen Billy Goodman.


Ein junger und teuflisch guter Nachwuchs-Gitarrist, der noch Großes erreichen könnte - mit einem prickelnden Crossover-Mix!


Beginn ca.:    

21:00 Uhr
Eintritt:    

F R E I