zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



The Red Phone Do., 29.11.:

The Red Phone

Rock, Blues & Soul

Soulful Blues Punk.
Sexy, roh und aus dem Bauch heraus.
Manchmal wild und ekstatisch, mal lowdown oder verträumt - aber immer aufrichtig.

Die Musiker schreiben Songs für Gangsterfilme und arbeiten viel und hart im Studio, aber am meisten sind sie für ihre energiegeladenen Live-Shows bekannt.
The Red Phone ist eine dreiköpfige, powervolle Band aus den Niederlanden, welche sehr einprägsame Songs zu bieten hat, die sich in die Richtung Rock, Blues und Soul bewegen.

Vor der Zeit von "The Red Phone" spielten die drei in verschiedenen Blues- und Roots-Bands. Mathijs und Mark haben sich im Jahr 2003 zusammengetan und spielten in einer Surf & Rock’n’Roll Swing Band – „The Germaphonics“. Zur selben Zeit gründete Seán eine Blues-Rock Band namens Seán Walsh Band, die zwei renommierte Alben veröffentlichte und durch ganz Europa tourte. 2012 kamen sie auf die Idee, eine perfekte Mischung aus ihren musikalischen Erfahrungen zu kreieren – The Red Phone!

Die Bühne ist das zweite Zuhause für diese drei grandiosen Gentlemans. Eine Show von The Red Phone garantiert im jeden Fall gute, rohe Rockmusik, die das Publikum auf jedem Konzert zum kochen und abtanzen bringt!

The Red Phone
In ihrer bisher noch kurzen Existenz hat The Red Phone schon eine bemerkenswert starke Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Grund dafür sind viele Konzerte in zahlreichen Clubs und Festivals in den Niederlanden. Außerdem ging die Band auf etliche erfolgreiche Tourneen in Polen.
Ihr Geheimnis ist der Mix aus guter Musik, kraftvollem Auftreten und der Fähigkeit, das Publikum in den Bann zu ziehen!

Die Single Sonny Boy wurde in dem Film von Regisseur Arne Toonen – Black Out (2012), mit Birgit und Katja Schuurman, Semmy Schilt und Robert de Hoog verwendet! Sie durfte eine spannende Mordszene begleiten…

Nach Erlangung des Kritikerlobs in der Presse mit ihrer eigenen EP, begann die Band im Tonstudio ein Album in voller Länge zu produzieren. Dieses repräsentative Projekt würde komplett aufgenommen, produziert, gemixt und gemastert von den Bandmitgliedern selbst. Im Dezember 2014 veröffentlichte die Band das Album und benannte es mit dem Namen „Dancing like a shark“.


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Homepage www.theredphonemusic.com/

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



The Red Phone