zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Carvin Jones Top - Act !

Do., 15.2.:

Carvin Jones & Band


Probehören und -sehen !

Band - Homepage (www.carvinjones.com)

Carvin Jones auf youtube ...

Probehören auf myspace ...

Carvin auf facebook ...

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten!   Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Blues und Blues-Rock

Der gebürtige Texaner erweckt den Anschein, als würde ein Tornado durch den Saal fegen, sobald er die Bühne betritt.
Obwohl seine Alben jederzeit erstklassige Kritik bekommen, könnte keine CD Carvin je gerecht werden: Als einer der größten Entertainer unserer Zeit ist der „Carvinator“ und „Man with the flying fingers“ auf der Bühne unschlagbar in seinem Element und katapultiert sein Publikum auf eine ganz neue Ebene des Blues-Rocks – ganz weit oben, irgendwo zwischen Faszination, ehrlichem Sound und den Geistern vergangener Gitarren-Helden.

1999 kam die Carvin Jones Band erstmals nach Europa, während das talentierte, fesselnde Trio in Amerika schon bewundernswerte Popularität erreicht hatte.
Durch Auftritte zusammen mit Größen wie BB King, Albert Collins, Buddy Guy, Buddy Miles, Jeff Beck, Gary Moore, John Mayell, Jimmie Vaughn, Ten Years After, Eric Burden und The Animals erhielt die Band einzigartige Chancen ihr Können zu beweisen. Auch bei Auftritten zur Eröffnung von Legende Walter Trout begeisterte Carvin Jones.


Neben Auftritten im Europäischen TV und unzähligen Radiosendern wurde der imposante Vollblut-Musiker nicht ohne Grund vom Guitarist Magazin 2001 in die „50 greatest blues guitarists who ever walked the earth“ gewählt.

Die Performance von Carvin Jones hat immer die gleiche Wirkung – ob als Headliner eines Festivals, Supportband oder bei einem Clubkonzert: Eine Flutwelle aus Charisma und nahezu beängstigend gutem Gitarrenspiel versetzt das Publikum kurz in eine Ekstase-artige Starre und reißt im nächsten Moment alles und jeden mit. Das Lächeln im Gesicht und die Passion in den Augen der Zuschauer sind der Beweis.


Carvin Jones


Schon als kleines Kind wurde Carvin Jones vom Blues verführt, als er die Scheiben von BB King anhören musste, die sein Großvater ständig im Haus abspielte.

Im Alter von 11 Jahren schenkte ihm seine Grandma eine Gitarre. Ein Tag, den er sein ganzes Leben nicht vergessen wird.

Das Viertel, in dem er aufwuchs, konfrontierte ihn mit Brutalität und Kriminalität. Er musste sehen, wie Menschen erschossen oder niedergestochen wurden. Die Gitarre hielt ihn am Leben, da er kaum auf die Straße ging, sondern zu Hause blieb und übte, übte, übte.



Carvin war schon zwei mal bei uns und bekam vor vollem Haus "standing ovations".
Es wird sicher wieder ziemlich voll werden ... zeitiges Erscheinen sichert gute Plätze !



Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Carvin Jones
"Carvin Jones ... who I think is the next up-and-coming blues player"
"Carvin Jones ist DER Blues-Gitarrist der nächsten Generation"
* Eric Clapton *


"Carvin Jones is one of the brightest young stars on the blues scene today"
"C. J. ist einer der hellsten, jungen Sterne der aktuellen Blues-Szene."
* Albert Collins *


"The New King of Strings is Carvin Jones !"
"Der neue König der Saiten ist C. J.!"
* Buddy Miles *


". . . one of the best blues guitarists in the world . . ."
"Einer der besten Blues Gitarristen der Welt ..."
* London Surrey News *