zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



TOP - ACT ! Gravelroad

Do., 29.6.:

Gravelroad

Heavy Blues & Rock'n'Roll

Die Band Gravelroad aus Seattle mischt den hypnotischen Sound des typischen Mississippi Hill Country Blues mit der Kraft von schwerem Rock'n'Roll.

Ein Mix von treibendem Rhythmus und massiven Gitarrenklängen, teilweise mit eindeutigen Einflüssen des Psychedelic Blues & Rock.

Gravelroad bekam spätestens 2008 amerikaweite Aufmerksamkeit durch die enge Zusammenarbeit mit dem selbsternannten "Bad Man" des Blues, T-Model Ford. Eine Partnerschaft, die in 5 Jahren 9 US-Tourneen und 2 von Kritikern gefeierte Studioalben hervorbrachte – und die 2013 mit dem Tod des 92-jährigen Blues-Gitarristen endete.
Ein Höhepunkt von „T-Model Ford & Gravelroad“ war sicherlich die Einladung zum "All Tomorrow’s Parties" Festival 2010 in New York durch den bekannten Independent Schauspieler und Filmproduzenten Jim Jarmusch.

Aktuell sind die 4 Jungs aus Seattle auf Tour, um ihr sechstes Studioalbum "Capitol Hill Country Blues" vorzustellen, das im Herbst 2016 erschien und vom legendären Produzenten Jack Endino aufgenommen und gemischt wurde.
Endino, der "Godfather des Grunge", machte sich einen Namen mit dem Gitarrensound, den er Ende der 80er-Jahre Bands wie Nirvana verpasste.

Live ist Gravelroad eine Offenbarung ... vier Musiker voller Energie, Spielfreude, Drive und immer noch vom Geist des musikalischen Genies beseelt, mit dem sie 5 Jahre zusammen arbeiteten.
Gravelroad


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI


Gravelroad Homepage www.gravelroadblues.com

Gravelroad auf youtube

Gravelroad auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.