zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Ina Forsman Fr., 3.3.:

Ina Forsman Band

Blues & Soul

In ihrem Heimatland Finland ist Ina Forsman ein Shooting Star der Musik- bzw. der ganzen Künstler-Szene.

Die finnische Frontfrau steht für authentische Blues- und Soulmusik mit Texten und Melodien, die von Herzen kommen.
Musikliebhabern ist sie vielleicht im Gedächtnis geblieben, als sie 2014 ihr Heimatland bei der European Blues Challenge vertrat, oder als sie zusammen mit den Bluesgrößen Helge Tallqvist oder "Lightnin' Guy" Guy Verlinde auf Europas Bluesbühnen zu sehen und zu hören war.

Doch spätestens seit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums im Januar 2016 und der anschließenden Tour mit Ruf Records’ Blues Caravan durch ganz Europa und die USA, ist sie ein Liebling von Kritikern und Fans guter Musik geworden. Jetzt ist sie mit eigener Band auf der „Pretty Messed Up-Tour“.

Ina Forsmans Musik ist all das, was großartige Musik früher einmal auszeichnete: Echt, authentisch und mit Texten und Melodien, die vom Herzen kommen.

Und Ina selbst ist genau so, wie eine herausragende Frontfrau sein muss: Geheimnisvoll, ehrlich, leidenschaftlich und gefährlich. Wenn man die zehn selbstgeschriebenen Songs und das umwerfende Cover von Nina Simone „I Want A Little Sugar In My Bowl“ gehört hat, wird man das Gefühl haben, sie in- und auswendig zu kennen und zugleich noch mehr wissen zu wollen.

Als erstes fällt ihre Stimme auf - ohne Zweifel eine der Hauptwaffen aus Inas Arsenal und zugleich das Sahnehäubchen bei den Big Band- und Soul-Blues-Pianoklängen ihrer Herzschmerzsongs.

Im finnischen Helsinki aufgewachsen, hoffte sie immer, dass ihr ihre Stimme neue Türen öffnen würde.
„Ich war sechs Jahre alt, als ich das erste Mal sagte, dass ich Sängerin werden will. Als ich sieben war, gab mir meine Tante mein erstes Album von Christina Aguilera. Für mich ist ein großartiger Sänger jemand, der eine kraftvolle Stimme hat - und keine Angst, sie auch zu nutzen - in all ihren Färbungen und Schattierungen.“

Doch Inas Debutalbum ist weitaus mehr als ihre gottgegebene Stimme. Diese elf Songs sprechen von einer Künstlerin, die den Blues lebt und atmet. Die, seit sie 17 ist, auf der Bühne steht und die von der finnischen Harmonica-Legende Helge Tallqvist lernen durfte.

In einer Zeit, in der die meisten Bluesalben vom Gitarrensound dominiert werden, verkörpert Inas Album echten Swing mit dem Soul- und Bluessound einer längst vergangenen Ära. Durch Inas besonderen Stil wirkt es aber zugleich modern - eine einzigartige Mischung !
Und eine Künstlerin, der man bedenkenlos eine glänzende Karriere zutrauen kann !



Beginn ca.:    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band - Homepage (www.inaforsman.com)

Ina Forsman Band 2017 auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Ina Forsman Ina Forsman