zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Bounds


Fr., 18.11.:

Bounds

Alternative Rock

BOUNDS (Till Valentin , Phill Summer und George Green) vermischen Einflüsse von Indie und amerikanischem Alternative Rock. Die eingängigen Melodien erinnern an die großen Idole "Editors", "The Killers" und "Jimmy Eat World". Zu dem Vergleich trägt besonders der charismatische Gesang des Frontmanns George Green bei. Das beruhigende Timbre seiner Stimme legt sich wie Tau über die riffbetonten Gitarren, die zwischen laut und leise, zwischen melancholisch und euphorisch schwenken. Songs mit episch-hymnischen Charakter und bewegender Tiefe.

Ihr Thema sind Grenzen und Schranken im Leben und die Erkenntnis, dass es wichtig sein kann, sich dieser bewusst zu werden.
Es kann gefahrvoll sein, Schranken zu übertreten.
Es kann aber auch vielversprechend sein, Grenzen zu erweitern.

Die Texte von Sänger George Green handeln über das Leben und Vergehen, über Sorgen und Hoffnungen, dunkle Geheimnisse und ganz Alltägliches.

"In the naked plains we are exposed to open space and to the monsters from mars" (aus "Giants From Mars")

BOUNDS, die unter ihrem früheren Namen "Cinnamon loves Candy" bereits zwei Mal im BeLaMi aufgetreten sind, nahmen 2014 die Superpower EP mit den Produzenten Stefan Gade (Udo Lindenberg, Rosenstolz) und Marc Schettler (Beatsteaks, Sportfreunde Stiller) im Hamburger Hafenklangstudio auf.

Kurz darauf folgte ihr Debütalbum 'All Our Secrets Remain'. Aufgenommen und produziert wurde es von Bente Faust. (Kettcar, Samy Deluxe) in den Off Ya Tree Studios in Hamburg.

Es folgten viele Gigs auf kleineren Festivals und Konzerte in ganz Deutschland. Mediasupport für BOUNDS gab es bereits vom SWR3, NDRInfo, Delta-Radio, Radio Fritz vom RBB, dem Deutschlandfunk uva.

Der Musikblog Soundsandbooks.com schreibt über den Sound der Band: "The Killers würden für diesen Song töten."

BOUNDS' neue EP "Giants From Mars" erschien am 30.09. beim Frankfurter Label Fueled By Passion Records. Aufgenommen wurden die vier Stücke von Jan Rubach (Ex-Gamma Ray) in den Rekorder Studios in Hamburg.

Bounds Fetzig und bewegend zugleich.


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Homepage (www.bounds-official.de)

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.



Bounds