zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Cristian Inostroza Band


Do., 6.10.:

Cristian Inostroza Blues Band

Ein Meister an der Harp

Cristian Inostroza, 1984 in Santiago de Chile geboren, begann seine Musikerkarriere an den Drums, bevor er sich im Jahr 2000 mit der Mundharmonika versuchte.

Inzwischen ist er einer der wichtigsten Harpspieler überhaupt ... und Vorzeige-Künstler der renommierten deutschen Seydel Mundharmonikas, deren Instrumente u.a. von James Cotton, Charlie Musselwhite, Lazy Lester und Mark Hummel gespielt werden.

In den vergangenen Jahren hat er mit seiner Band in zahlreichen Konzerten seine Musik in Ländern wie USA, Deutschland, Tschechien, Italien, Brasilien, Argentinien, Uruguay und Chile bekannt gemacht. Pro Jahr spielt er mindestens 50 Live-Konzerte, in kleinen Clubs genau wie auf großen Festivals.

Als Session-Musiker spielte er für viele international bekannte Künstler in einer großen musikalischen Bandbreite vom Blues über Pop, Funk, Rock, Latin, Fusion bis Folklore.

Er hat an der Old Town School of Music in Chicago, USA und an der School of Jazz studiert, aktuell ist er Professor an der School of Blues in Santiago und bildet eine neue Generation von Musikern aus.



Cristian Inostroza Band

Sein Stil lebt vom klassischen Sound von Little Walter, George Harmonica Smith und Jerry Portnoy, dem er aber mit einer sehr jazzigen Note einen unverkennbaren Sound verleiht.


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Homepage (www.cristianinostroza.com)

Cristian Inostroza auf youtube

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.