zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Marshall Titus Do., 3.3.:

Marshall Titus

Soul

Sänger & Songwriter, Produzent, Schauspieler – Marshall Titus ist ein Multi-Talent, dessen Musik, Attitude und Stil die Soul-Musik neu definiert.

„Meine Musik ist eine wahre Widerspiegelung von dem was ich bin: Ein Künstler, der sich nicht von aktuellen Trends oder Traditionen beeinflussen lässt. Vielmehr lasse ich mich von der inneren Sehnsucht nach kreativem Schaffensdrang leiten."

Bei Marshall beginnt alles mit DER Stimme.
Die tiefe Leidenschaft macht Marshalls Timbre genauso unverkennbar, wie seine rauhe Stimme, durch welche man bei seiner Musik sowohl Triumphe als auch Verluste, direkt aus dem Leben gegriffen, hören kann. Es sind Momente, die eingefangen werden und wie akustische Momentaufnahmen klingen.
Man sieht es, man fühlt es: Vintage, sinnlich und geerdet!

Geboren und aufgewachsen ist Marshall in Chicago. Schon in der Highschool sang er in unterschiedlichen lokalen Bands und Vocal Groups.
Im Musicalbereich wurde er mit Chicagos angesehenen „Jeff Award" für seine starke und charismatische Darstellung des James „Thunder" Early in dem Musical „Dreamgirls" (im Marriott´s Lincolnshire Theater/Chicago) ausgezeichnet. Neben vielen anderen Musicalengagements rund um den Globus hatte Marshall auch die Gelegenheit, in dem amerikanischen Kassenschlager „Barbershop" neben US-Rapper Ice Cube mitzuwirken.
Als einen gefragten Studiosänger hörte man Marshall auch in unzähligen Werbespots, unter anderem für Coca Cola, Mc Donald´s und KFC.

"Da gibt es diese große Kraft in der Musik.
Songs können inspirierend sein, beruhigen, gebrochene Herzen heilen,
Stimmungen steigern und dazu beitragen, zu wahrer Größe zu erwachsen.
Es ist mein Wunsch, nicht nur als Künstler, sondern als Mensch Musik zu verbreiten.
Musik, die in uns Frieden, Mitgefühl und Menschlichkeit hervorruft."


Einen ersten Eindruck von diesem Wunsch bekommt man, wenn man das Musikvideo zu Marshalls Musikvideo "I Will" sieht.
Dieses Video brachte Marshalls langjährigen Freund Byron Van Jones im Sommer 2012 dazu, Marshall nach Hamburg einzuladen, um "I Will" beim Benefizkonzert "Sing 4 Life" aufzuführen.
Nach diesem Auftritt fiel für Marshall eine sein Leben verändernde Entscheidung. "Mein Aufenthalt in Hamburg war eingangs nur für eine Woche geplant und mittlerweile befinde ich mich hier im dritten Jahr!"

Nachdem Marshall den Hamburger Produzenten Fritz Darjes kennengelernt hatte, entschieden sie, zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis dieser Arbeit sind unter anderem die Single und das Video zu "Send A Little Love".

In Hamburg hat Marshall, sowohl künstlerisch als auch persönlich, ein neues Kapitel begonnen.

Bergedorfer kennen ihn von seinem tollen Auftritt beim Nachbarschaftsfest "Am Brink" im Mai 2015.

Auf keinen Fall verpassen ! ! !


Beginn :    

20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI


Homepage (www.marshalltitus.com)

Marshall Titus auf youtube

Neues Video "Even if"

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Marshall Titus
Foto: Tanja Hall (http://tanahallphotography.wix.com/http)