zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Jean Marx Express Do., 24.9.:

Jean Marx Express

Schwarze Rock & Blues Power aus New York

Jean Marx Santel mit seiner Band THE JEAN MARX EXPRESS ist zurück auf Europatour. Nach der Release Tour zum von LIVING COLOUR Bassisten DOUG WIMBISH produizierten Album "Spiritual Carousel" gibt es jetzt einige Nachholtermine.

Im Mittelpunkt der Konzerte steht wieder eigenes Material, dass vor allem an den Rock-, Pop-, Soul- und Bluessound der 60iger und 70iger Jahre erinnert.

Außerdem werden einige interessante Coverversion vor allem von alten Cream Hits sowie von Jimi Hendrix, Eric Clapton und den Beatles zu hören sein.

Jean Marx Express serviert bei seinen Konzerten einen kraftvoll schwingenden Black-Rock-Mix. Dabei verschmilzt das blutjunge schwarze Rock Trio eingängige Themen und kernige Riffs mit Metal-Wucht und bluesrockigen Momenten.

Über diesen kompakten und treibenden Sound schwingt sich die wendige Gitarre von Jean Marx empor.
Schon jetzt gilt er als Meister des Gitarren-Rocks. Seine afroamerikanische Herkunft und sein, extravagantes Gitarrenspiel erinnern dabei jedes Mal wieder an sein Vorbild Jimi Hendrix.
Marx spielt stets hart und kompromisslos und lässt einige poppige und psychedelische Elemente mystisch mit einfließen.
Gewisse Parallelen zu den Heroen der schwarzen Rockmusikszene wie Living Colour, Eric Gales, Wild T und Michael Hill sind dabei herauszuhören.

Die drei Musiker waren bereits 2012 bei uns zu Gast, deshalb kann ich guten Gewissens behaupten: Ein Konzert, das man nicht verpassen sollte !

Jean Marx Express
Jean Marx Express:
Jean Marx Santel (Brooklyn New York): Gitarre/ Gesang
Alics Bronson (Louisville New York): Bass
Gavin Glenn (San Diego Kalifornien): Schlagzeug


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Probehören auf myspace

Probehören auf reverbnation

Die Band auf facebook

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.





Jean Marx Express Jean Marx Express Jean Marx Express