zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Kyla Brox Do., 4.9.:

Kyla Brox Duo

Blues, Soul

Mit ihrer Stimme und Persönlichkeit strahlt Kyla Brox pure Reinheit und Ehrlichkeit aus. Die junge Sängerin aus England kann überraschend viele Erfahrungen vorweisen, die sie geprägt und zu der gemacht haben, die sie jetzt ist.

Kyla wuchs durch ihren Blues-singenden Vater mit der Leidenschaft für Afro-Amerikanische Musik auf. Schon mit 12 Jahren war Kyla Teil des Familien Business und trat zusammen mit ihrem Vater und ihrer schon damals offensichtlich unbedingten Liebe zur Musik auf die Bühne.
Nur ein Jahr später wurde die "Victor Brox Blues Train"- Band gegründet, die viel Aufmerksamkeit auf sich zog - zum einem durch den unverwechselbaren Soul der Band, zum anderem durch das verblüffend große Talent der Musiker, denn neben Kyla und ihrem Vater gehörten auch ein erst 13-jähriger Bassist und ein Schlagzeuger im Alter von 19 Jahren zu der Band.
"The Child Slavery Band" war in aller Munde.

Kyla Brox
2000 begleitete Kyla ihren Vater auf eine ausgedehnte Tour nach Australien. Nur 20 Jahre jung, stand Kyla Brox im Australischen Outback in einem Bergarbeiterlager und schaffte es, selbst die härtesten Männer ausnahmslos mit ihrer einzigartigen Stimme in ihren Bann zu ziehen. Nach dieser Bestandsprobe verwandelte Kyla sich vom schüchternen Neuling in der Musikbranche zur selbstbewussten, reifen Soul-Schönheit und schafft es seitdem, sich in jeder Situation zu bewähren.

Zurück in Manchester gründete Kyla mit dem ehemaligen, gleichaltrigen Bassisten der "Victor Brox Blues Train"-Band Danny ein Duo und nach diversen Club und Pub-Shows und einem legendären Auftritt beim größten britischen Blues Festival in Colne, wurde sie 2002 erstmals als die First Lady of British Blues gefeiert.

Die Kyla Brox Band zeichnet sich durch atemberaubende Künste der Soul- und Bluesmusik und umwerfende Performances aus: Als würde man nach und nach die Temperatur hochschrauben, von einer beruhigenden und verzaubernden Wärme umarmt werden.
Song für Song verfällt man dem Klang von Kylas Stimme und spürt, wie Freude und Schmerz sich in ihren Worten die Hand reichen.

Die 6 bisherigen Alben der Kyla Brox Band feierten große Erfolge: Ihre Songs sind voller Blues und Soul, zeigen tiefe Gefühle und sind auch akustisch einmalig fesselnd. Das Duo setzt im Singing und Songwriting höchste Maßstäbe und Kyla beweist sich mit ihrer persönlichen Note als authentischste Blues-und Soul-Sängerin ihrer Generation in ganz England.
Sie verpasste nur knapp die diesjährige Auszeichnung zum besten Gesang im Rahmen des "European Blues Award" als Zweite hinter Ian Siegal.
Kyla Brox


Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

FREI



Homepage (www.kylabrox.com)

Probehören auf myspace

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.


Kyla Brox

"An authentic soul diva ...
sensitive, sexy, and with infinite reserves of sassiness"
"Eine authentische Soul-Diva ... gefühlvpll, sexy und unendlich keck."
* City Life *


"A classic sound pulled off with finesse ... classy, impressive."
"Klassischer Blues mit viel Finesse, stilvoll und beeindruckend."
* Oldham Chronicle *