zur Startseite      
  zur Startseite Live Musik  
       



Demian Band

Do., 10.4.:

Demian Band

Blues & Rock

Demian Dominguez ist spätestens seit seiner vierten CD „Bull Blues“ ein fester Begriff in der weltweiten Bluesszene. Seit Anfang der neunziger Jahre ist er auf vielen Konzerten und Festivals in Europa und Übersee live zu erleben. Mit 13 Jahren begann der 1979 in Buenos Aires geborene Demian Gitarre zu spielen und im Alter von 15 Jahren trat er bereits als Support für Jimmie Vaughan & Los Lobos auf. Er hat seitdem diverse Auszeichnungen erhalten und mit vielen Größen der Blues- & Rockszene die Bühne geteilt. Die deutsche Bluesszene wurde hauptsächlich durch gemeinsame Auftritte mit Bernard Allison auf Demian aufmerksam.

Bis 2011 als Trio oder Quartett auf Tour, entschied sich Demian 2012 für eine Reduzierung auf die essenziellen Bestandteile der Musik: Gitarre/Gesang und Rythmus/Percussion. Schliesslich sind die Wurzeln des Blues nicht nur in Südamerika zu finden, sondern auch auf dem afrikanischen Kontinent. Neben dem starken Gewicht der Drums von Daniel Bianchi prägen Einflüsse von Delta Blues und rauem Rock den einzigartigen Sound der Demian Band. Die Live Shows des Duos werden zu Partys, getragen von einer immensen musikalischen Energie.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass die englische Verstärker-Firma "Matamp" ein Modell "Matamp Demian" heraus brachte, um die Musik von Demian Dominguez zu würdigen. Seine Alben "Devil By My Side" and "Tattoo’d Fish" haben internationalen Einfluss und erreichten Spitzenplätze in den amerikanischen Blues-Charts.

Demian Band

Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I


Band - Homepage (http://www.demianband.net/)

Probehören auf myspace

HINWEIS: Mit diesen "Links" verlassen Sie unsere Seiten. Wir weisen darauf hin, dass wir auf Gestaltung und Inhalte der Internetseiten, die Sie hierüber aufrufen, keinerlei Einfluss haben. Wir haben, als wir den Link gesetzt haben, die fremden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft, soweit es uns möglich und zumutbar war.





Demian Band Demian Band