zur Startseite      
  zur Startseite Kultur  
       

kultur FEIERT!

Lesungen, Lustiges, Lautes & Leises.


Am 17. September machen Ella und Huug das ganze BeLaMi zur Bühne - ab 15:00 Uhr gibt es Unterhaltung und Spaß non stop!

kultur FEIERT! - FEIERN Sie mit!

Bekannte und hochgelobte Autoren, Musiker und Comedians werden das Publikum bis Mitternacht unterhalten und begeistern. Bildende Künstler zeigen ihre Werke in einer „Dia-Show“, ein Hörspiel gehört ebenfalls zum Programm. Die bunte Mischung soll zeigen, wie vielfältig das Leben und die Kultur ist, und wie viel Spaß man an einem Tag haben kann ... für nur 12,- Euro.

Einlass ist ab 14.30 Uhr:
Das Tagesprogramm beginnt um 15.00 mit Tobias Sommer. Der Autor hat einen Literaturpreis nach dem anderen gewonnen, und jeden einzelnen davon wirklich verdient. Am 17.9. wird er seinen aktuellen Roman "Dritte Haut" als Deutschlandpremiere vorstellen (offizieller Erscheinungstermin: 19.09.2011).

Die überregional bekannte und gefeierte Poetry-Slammerin Johanna Wack demonstriert danach, dass man mit kurzen pointierten Geschichten gewaltig Spaß haben kann.

Wenn im Anschluss Peter Primmich und sein Gitarrist Jimmi Hendrik Glaatz schräge Lieder zum besten geben, bleibt es saukomisch.

Tobias Sommer

Johanna Wack

Peter Primmich

Gunter Gerlach, der Krimi-Autor mit dem verschmitzten Lächeln, ist nicht nur in Hamburg "Kult". Und jeder, der ihn je gehört hat, weiß, welches Vergnügen seine Lesungen machen.

Anschließend kommt Ben Soyka mit Liedern und Cello. Und alle, die glauben, dass ein Cello ein gediegenes Instrument sei, werden nach der Vorstellung getrost Ihre Vorurteile über Bord werfen.

Christian Eldagsen lässt andere für sich sprechen. In seinem schwarzhumorigen Hörspiel "Der Suizidbalkon" sind Sozialkritik und Weltschmerz zu einem urkomischen Meisterwerk zusammen geschnitten.

Gunter Gerlach

Ben Soyka

Christian Eldagsen

Der Comedian Herr Kammann macht auf seiner Bühnentour auch in Bergedorf halt, um mit den "besten Gedichten der Welt" nicht nur wahnsinnig viel Spaß zu verbreiten, sondern die Zuhörer schlauer zu machen.

Ina Bruchlos, noch allseits bekannt durch ihren fulminanten Auftritt bei den Biergartenlesungen 2010, besucht das BeLaMi wieder, um wunderbar komisch von skurrilen "alten Bekannten" zu erzählen, die niemand vergessen wird.

Ella Marouche und Huug van't Hoff werden, bevor der Abend mit Musik laut zu Ende gehen wird, noch ein paar "besinnliche" Dialoge aus dem vielgelobten Drehbuch "Liebe Kleine, sei die Meine" szenisch vortragen.

Zum Abschluss zeigt die Band Sarahjaminn mit ihrer Sängerin Sarah Jane, die unter anderem schon gemeinsam mit Ina Müller und Stefan Gwildis auf der Bühne glänzte, wie aufregend Kultur als "HighEnergySoul" feiern kann!

*   *   ***   *   *

Zum Bestaunen gibt es appetitliche, verstörende, verträumte, bizarre und hintergründige Bilder von Anita Schwieger, Angelika Pöter, Ina Bruchlos, Thomas Tannenberg, Silja Jacobsen und Katharina Kierzek.

*   *   ***   *   *

kultur FEIERT!

Beginn :    

15:00 Uhr
Eintritt  :    

12.- €
Karten gibt es am Eingang sowie im Vorverkauf im BeLaMi.

Eine Veranstaltung von Ella Marouche und Huug van't Hoff.