zur Startseite      
  zur Startseite Literatur  
       



Viktor Horvath Am Do., 26.1.
zu Gast im BeLaMi:

Die Bergedorfer Lesebühne


Karsten Lieberam-Schmidt und Victoria Bergemann präsentieren Viktor Horvath (Foto rechts), einen Meister des feinen, ungarischen Humors. Der in Hamburg lebende Architekt und Autor erinnert viele Zuhörer an Kishon.


Die Bergedorfer Lesebühne ist inzwischen ein fester Bestandteil der Bergedorfer Literaturszene.
Am letzten Donnerstag ungerader Monate lesen die 14-jährige Gymnasiastin Victoria Bergemann und Karsten Lieberam-Schmidt humorvolle, aber auch ernste und skurrile eigene Texte und laden dazu jeweils einen Gast-Autor ein. Dem jeweiligen Gast entsprechend steht der Literatur-Abend dann unter einem bestimmten Motto.


Bergedorfer Lesebühne Victoria Bergemann, Schülerin der Sachsenwaldschule in Reinbek, stand bereits im Finale mehrerer Poetry-Slams und wurde bei „Hamburg ist Slamburg“ als „Liebling der Moderation“ ausgezeichnet.


Bergedorfer Lesebühne Karsten Lieberam-Schmidt schreibt seit Jahrzehnten Lyrik, Prosa und Kindergeschichten, leitet Schreibwerkstätten für Jugendliche und Erwachsene und moderiert u. a. den Reinbek-Slam.




Beginn :    

20:00 Uhr
Eintritt:    

FREI