zur Startseite      
  zur Startseite Literatur / Lesung  
       




Alexa Stein Unheimlich Hamburg
Mi., 25.9.:

Biergarten - Lesung

Alexa Stein: "Unheimlich Hamburg"


Wenn nachts der Nebel aus den Kanälen der Stadt aufsteigt, eine einsame Möwe heiser kreischt und die Turmuhr des Michels zur Geisterstunde schlägt, dann sind sie nicht fern: die Geister und Monster, die übernatürlichen Wesen und untoten Piraten, der Teufel und der Tod ...

Alexa Stein hat Hamburgs unheimlichste Legenden und Sagen aus den Tiefen der Vergangenheit hervorgeholt und lässt sie in 11 schaurig-schönen Geschichten voller Gänsehaut-Momente wieder auferstehen. Ein Gruselspaß vor hanseatischer Kulisse!

Bei Alexa Stein wird das Gruseln amüsant. Sie schafft es geschickt, historische Fakten mit alten Legenden und schaurig-schönen Geschichten zu verknüpfen.



Alexa Stein

Alexa Stein


Die Autorin wurde 1966 in Nürnberg geboren, hat Betriebswirtschaft studiert und ist im Hauptberuf Controllerin.
Schon als Kind hat sie es geliebt, Geschichten zu erfinden.

1990 kam sie nach Bremen, wo sie ihre Leidenschaft für den Norden, das Schreiben und mörderisch gute Geschichten entdeckte.

Vor 20 Jahren hatte die Autorin einen mehrmals wiederkehrenden Traum; den schrieb sie auf. Das war der Beginn einer Leidenschaft.
"Ich habe ein Faible für Kriminelles und Mystisches" sagt Alexa Stein.

Ihre Romane "Kronus' Kinder" und "Am Ende der Schuld" beweisen das, ebenso wie die beiden Kurzgeschichtenbände "Unheimlich Hamburg" und "Gänsehaut und kaltes Grausen".

Sie ist Mitglied der "Mörderischen Schwestern" und im "Syndikat", war Gastdozentin für kreatives Schreiben an der Universität Bremen und leitete von 2011 bis 2015 das Krimifestival "Prime Time - Crime Time".




Beginn :    

ca. 20:30 Uhr
Eintritt:    

F R E I